Public Relations Atelier

Mag. Eva Nahrgang

Öffentlichkeitsarbeit

und DIY Workshops
Find me on
Connect on
My profile on

Sujet Selbstvermarktung

20. und 21. April 2012, Palais Ferstel, Wien

Medelas 7. Internationales Still- und Laktationssymposium

Die Ausgangssituation:Medela ist eine Institution in Sachen Stillprodukte und -lösungen und blickt auf eine traditionsreiche Geschichte zurück. Der Erfolg des Schweizer Unternehmens ist vor allem auf die umfassende Forschungs- und Entwicklungsarbeit zurückzuführen, die stets nach dem Besten für stillende Mütter und ihre Babys strebt. Das von Medela initiierte alljährliche Still- und Laktationssymposium, das dieses Jahr in die 7. Runde ging, bietet Forschern aus aller Welt eine ideale Netzwerk-Plattform, um die aktuellsten Erkenntnisse zu präsentieren und zu diskutieren. Das Ziel:Ziel der Kommunikations- und Medienarbeit war es, die neuesten Forschungserkenntnisse und Innovationen rund um das Still- und Laktationssymposium neben dem Fach- publikum auch der breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Ebenso sollte die Tatsache, dass Medela nach den besten Lösungen für stillende Mütter und ihre Babys forscht, bei allen PR-Aktivitäten transportiert werden.Die Umsetzung:Im Mittelpunkt der erarbeiteten Kommun- ikationsoffensive standen das Branding, der Imageaufbau und die Information rund um das 7. Internationale Still- und Lak- tationssymposium. Vorab wurden verschiedene Key-Fachthemen definiert, strategisch geplant und anschließend in Terminavisos, Presseinformationen, Inter- views bzw. One-to-Ones, Experten- kommentaren, Tipps sowie Presseveran- staltungen im Rahmen des Symposiums medial aufgegriffen. Fotos: Lara Gebhart de Koekkoek

Sujet Treffen Sie Ihre PR Instrumente