Public Relations Atelier

Mag. Eva Nahrgang

Öffentlichkeitsarbeit

und DIY Workshops
Find me on
Connect on
My profile on

Strategische Kooperation mit August Digital, 13.10.2014

Das inhabergeführte Public Relations Atelier bietet für eine Handvoll ausgewählter Kunden langfristige PR-Beratung und -Betreuung. Im Jahr 2011 hat Agenturchefin Mag. Eva Nahrgang mit großem Erfolg zusätzlich eine Do-it-Yourself-Workshop-Reihe rund um das Thema Öffentlichkeitsarbeit ins Leben gerufen."Gerade für Start-Ups, EPUs und KMUs ist regelmäßige und gezielte Pressearbeit essenziell, denn was niemand kennt kann niemand kaufen. Eine Komplettbetreuung wird oftmals von vielen Unternehmen aus Budgetgründen vernachlässigt, deshalb vermittle ich ihnen das Handwerkszeug, das sie benötigen, um interessante Themen zu kommunizieren und mit Medienvertretern professionell in Kontakt zu treten", erklärt Mag. Eva Nahrgang. Multimediales Storytelling Die Angebotspalette der Do-it-Yourself-Workshops wird nun erweitert. Durch eine strategische Kooperation mit der Wiener Agentur August Digital kann künftig Kunden ein multimediales Storyteling auf allen Kanälen vermittelt werden - off- und online. Mag. Viktoria Egger, Inhaberin von August Digital, ist "early-adopterin" und Spezialistin für digitale Kommunikation. "Die Konkurrenz schläft nicht und die digitale Welt erst recht nicht. Es geht darum, mit den Kunden in den DIY-Workshops gemeinsam zu erarbeiten, wie sie die verschiedenen Online-Kanäle für ihr Unternehmen optimal einsetzen", so Mag. Viktoria Egger. In den DIY-Workshops geht es allerdings um weit mehr, als zur zu zeigen, wie man eine Facebook-Seite erstellt oder eine Pressemitteilung schreibt und versendet. "Bei uns gibt es keine Massenworkshops mit 20 oder mehr Teilnehmern, in denen jeder einmal aufzeigen und eine Frage stellen darf. Wir nehmen uns für jeden einzelnen Kunden Zeit, vermitteln unser Know-how und zeigen wie man es erfolgreich anwendet. Die Bandbreite reicht von der gemeinsamen Erstellung von PR-Konzepten, Planung von Presse-Round-Tables, Interview-Vorbereitung, Tipps und Tricks zum Umgang mit Journalisten u.a. in Krisenzeiten über gezielte Ausarbeitung von Online-Marketing Strategien, Content-Aufbereitung bis hin zu Blogger & Vlogger Relations", betonen die beiden Expertinnen.Siehe auch: http://www.august.at/academy-media-wien/social-media-workshop-diyWir freuen uns auf Ihre Anfrage unter: en@pr-atelier.at