Public Relations Atelier

Mag. Eva Nahrgang

Öffentlichkeitsarbeit

und DIY Workshops
Find me on
Connect on
My profile on

Medelas 7. Internat- ionales

Still- und Laktations- symposium

Die Ausgangssituation:

Medela ist eine Institution in Sachen Stillprodukte und -lösungen und blickt auf eine traditionsreiche Geschichte zurück. Der Erfolg des Schweizer Unternehmens ist vor allem auf die umfassende Forschungs- und Entwicklungsarbeit zurückzuführen, die stets nach dem Besten für stillende Mütter und ihre Babys strebt. Das von Medela initiierte alljährliche Still- und Laktationssymposium, das dieses Jahr in die 7. Runde ging, bietet Forschern aus aller Welt eine ideale Netzwerk-Plattform, um die aktuellsten Erkenntnisse zu präsentieren und zu diskutieren.

 

Das Ziel:

Ziel der Kommunikations- und Medienarbeit war es, die neuesten Forschungserkenntnisse und Innovationen rund um das Still- und Laktationssymposium neben dem Fach- publikum auch der breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Ebenso sollte die Tatsache, dass Medela nach den besten Lösungen für stillende Mütter und ihre Babys forscht, bei allen PR-Aktivitäten transportiert werden.

 

Die Umsetzung:

Im Mittelpunkt der erarbeiteten Kommun- ikationsoffensive standen das Branding, der Imageaufbau und die Information rund um das 7. Internationale Still- und Lak- tationssymposium. Vorab wurden verschiedene Key-Fachthemen definiert, strategisch geplant und anschließend in Terminavisos, Presseinformationen, Inter- views bzw. One-to-Ones, Experten- kommentaren, Tipps sowie Presseveran- staltungen im Rahmen des Symposiums medial aufgegriffen. 

 

Fotos: Lara Gebhart de Koekkoek