Public Relations Atelier

Mag. Eva Nahrgang

Öffentlichkeitsarbeit

und DIY Workshops
Find me on
Connect on
My profile on

Svoboda Büromöbel in den Salzburger Nachrichten, 20.09.2015

Altes Büro - schlechte Leistung

Eine von der Firma Mindtake durchgeführte Studie für Svoboda Büromöbel macht deutlich, dass Büromöbel oft viel zu lange und teilweise sogar in defektem Zustand in Verwendung sind. Über drei Viertel der Befragten gaben an, dass sie ihre Büroeinrichtung bereits bis zu 15 Jahre und länger benutzen. Darunter leidet aber nicht nur die Wohlfühlatmosphäre am Arbeitsplatz. Das gravierendste Problem veralteter Büroausstattung ist, dass nach jahrelanger intensiver Nutzung die Funktionalität der Möbel meist beeinträchtigt ist, was höcht unangenehme Auswirkungen auf die Gesundheit mit sich bringt. Wenn man bedenkt, dass Wirbelsäulenprobleme und Rückenschmerzen in Österreich zu den häufigsten und zugleich teuersten Volkskrankheiten zählen, wird hier schnell ein Zusammenhang klar!

Svoboda Büromöbel auf wohndesigners.at, 16.06.2015

Weltneuheit goes Österreich

Viele Sessel im Büro sind falsch und dementsprechend gesundheitsschädigend eingestellt. Mein Kunde Svoboda Büromöbel holt aus diesem Anlass einen mit dem Red Dot Design Award ausgezeichneten Arbeitsstuhl nach Österreich. Es handelt sich um den giroflex 313, der sich intuitiv auf seine Benutzer einstellt - egal ob Fliegen- oder Schwergewicht. Besonders für Arbeitsplätze, die sich mehrere Personen teilen bedeutet dies einen erheblichen Komfort- und Effizienzgewinn. Werde ich gleich testen, zumal ich bis dato weiß, wie sich meine aktuelle Office-"Sitzmaschine" Marke "Uralt" überhaupt justieren lässt.