Public Relations Atelier

Mag. Eva Nahrgang

Öffentlichkeitsarbeit

und DIY Workshops
Find me on
Connect on
My profile on

MOKI NÖ in der Kronen Zeitung, 27.03.2014

In Österreich keine Kinder-Sterbehilfe!

Ein Beschluss des Belgischen Parlaments für die Tötung auf Verlangen bei Kindern und Jugendlichen erhitzt seit Anfang 2014 europaweit die Gemüter. Im Rahmen einer Kinderhospiz Enquete lud der Landesverband Hospiz Niederösterreich zu einem Pressefrühstück in die Stadtgalerie Mödling, bei dem neue und innovative Unterstützungsangebote im Palliativ- und Hospizbereich für schwer und unheilbar kranke Kinder sowie deren Familien präsentiert wurden. Meine Kundin, Renate Hlauschek, die Geschäftsführende Vorsitzende von MOKI NÖ - Mobile Kinderkrankenpflege Niederösterreich betonte das Recht auf qualitativ hochwertige Palliativbetreuung wenn Kinder unter lebensbedrohlichen Krankheiten leiden. Bewundernswert, wie sie sich zusammen mit dem von ihr ins Leben gerufenen Kinder- und Jugend Palliativ-Team, um die Versorgung schwer kranker und sterbender Kinder in Niederösterreich kümmert! Hut ab!

Herzilein im Magazin Unternehmerin, 03.12.2013

MORGENgespräch von FiW Wien

Meine Kundin, Sonja Völker, wurde von Petra Gregorits, der Landesvorsitzenden von von "Frau in der Wirtschaft" Wien zum MORGENgespräch ins Restaurant Hansen gebeten. Vor rund 100 begeisterten Wiener Unternehmerinnen gab die Herzilein-Gründerin spannende Einblicke in ihren Werdegang, den Umstieg aus dem Bildungsbereich in die Selbständigkeit und erzählte von den täglichen Herausforderungen als Unternehmerin. Auch ich bewundere Sonja Völker für ihren Mut, dass sie nach 15 Jahren als Volksschullehrerin ihre Pragmatisierung an den Nagel gehängt hat und sich für die Verwirklichung ihrer Leidenschaft entschieden hat!